D5/T5 Herausforderung angenommen

Schon 2020 fiel uns dieser Cache in Brandenburg ins Auge. Käpt’n Nemo, GC8CFPB, auf dem Grund des großen Mochowsee’s. Damals fehlte uns die passende Ausrüstung, der Wille ihn anzugehen, blieb. Durch Zufall ergab sich Ende Juni diesen Jahres die Möglichkeit, ein paar Tage in der Gegend zu verbringen. Diesmal war neben unserem Kajak auch der Magnet an Bord.

Ein 200 kg Bergemagnet 😁 sollte reichen.

11:30 Uhr kamen wir gut gelaunt am See an. Dank Nachfrage beim Owner nach einem günstigen Punkt, konnten wir total problemlos mit dem Cachermobil bis zum Ufer fahren, was das ganze Unterfangen ungemein erleichterte. Vor Ort wurden wir, das Boot und alle notwendigen Utensilien seetauglich gemacht und unserem Vorhaben stand nichts mehr im Wege.

🛶

Noch Canua, eine App für Kanutouren, starten und ab ging es auf die ca. 700m Strecke bis zu den Zielkoords. Vor Ort bestand die Herausforderung darin, das Boot ungefähr im Umkreis der Listingkoords zu halten. Einen Anker hatten wir nicht dabei. Was ich im Vorhinein für fast unmöglich erachtete, gestaltete sich einfacher als gedacht. Ich hielt das Kanu im Zaum, Maecky1978 angelte. Laut Cache handelt es sich um eine 300g schwere Metalldose mit 10 cm Durchmesser. Hier gehört defintiv ein großes Quäntchen Glück zum Erfolg.

Säuberung des Grundes 🧲

So Allerlei förderten wir in knapp drei Stunden Magnefischen zu Tage. Die Bixx war leider nicht dabei.

Gabel von einem Ruderboot, Handbohrer, Nagel, aber keine Büchse 😉

Unserer Laune tat das keinen Abbruch. Ein Cache dieser Wertung, den nur 4 von 12 Teams gefunden haben und davon auch nur zwei mit Angel, die Anderen durch Ertauchen, ist eben kein hin und mit. Nachdem wir noch eine Runde um die Insel geschippert waren, ging es zurück zum Ufer.

Blick von der Bootseinsatzstelle über den großen Mochowsee.

Am Ende hatten wir 2,5 km Seeweg, eine Menge Spaß und den Wunsch auf eine Wiederholung auf der Uhr. Vielleicht schaffen wir einen erneuten Versuch noch in diesem Jahr. Auf dem Programm steht es defintiv. Vielleicht wagt ihr die Herausforderung noch vor uns?

Aufzeichnung von. CANUA

Das nächste Mal erwartet Euch der Besuch eines LostPlaces um den sich in der Vergangenheit Skandale und unheimliche Vorfälle rankten, welche noch heute nach Aufarbeitung schreien.

LP-Vorschau

Bis dahin, Eure Chaos_Schnecke 💕

Hinterlasse einen Kommentar