Auf der Suche nach der Wahrheit

Über ein Monat ist vergangen, seit ich das letzte Mal an den Tasten des Loggstoffes saß. Turbulenzen im Beruf und viele Aufgaben im Privaten liesen mich nicht die Ruhe zu einem Blogbeitrag finden. Heute soll es nun endlich weitergehen.

Eigentlich habe ich im Winter keine so richtige Lust auf LP-Erkundungen. Mich reizt neben der Geschichte an verlassenen Orten auch der Gegensatz zwischen der Lebendigkeit der Natur und der Tristess des LP´s. Dennoch freue ich mich riesig, wenn sich zwischen unser aller Schichten die Möglichkeit bietet, einen Termincache zu bestreiten. So ging es Ende Januar ins Mansfelder Land, welches für gute Dosen vom Owner „böhser-onkel-andi“ bekannt ist. „Die Rache des Puzzlemörders“ fehlte drei von unserer eigentliche LP-Besatzung noch und dieser sollte heute nachgeholt werden.
Im Vorfeld wartet ein Rätsel auf Euch, welches ich ziemlich cool fand. Es ist nichts, was man jeden Tag findet und es sieht nicht auf den ersten Blick schon unlösbar aus. Ein bisschen Fleißarbeit war nötig und schon standen sinnige Worte auf dem Papier.

Wie sich am Rätsel schon erahnen lässt, steht im Hintergrund eine Geschichte und die solltet ihr wirklich ernst nehmen, denn vom ersten Lesen des Listings bis zum Fund der Dose wird sie Euch nicht loslassen. Von Station zu Station wird sie immer rätselhafter, zwischenzeitlich ernüchternd und am Ende völlig überraschend.
Wenn ihr zum Outdooreinsatz aufbrechen wollt, solltet ihr einen Termin vereinbaren, nicht mehr als vier Leute sein und jeder eine Taschenlampe am Start haben. Achtung, hier wirds dreckig und staubig und etwas gruselig, also genau das, was zumindest wir richtig gut finden.

Wenn ihr die Parkkordinaten anfahrt, könnt ihr schon sehen, wohin die Reise bald gehen wird. Eine verlassene Wohnsiedlung, ich vermute ehemals zu einem Betrieb oder Werk gehörend, ist Euer Ziel. Über eine gut gemachte erste Station außerhalb der Gebäude geht es ins Dunkel der Keller. Jetzt heißt es in die Geschichte einzutauchen und die Stationen zu geniesen. Sicher wird es passieren, das ihr Euch mal an die Stirn greift und Euch ärgert, das ihr nicht schlau genug wart. Und vielleicht seht ihr zwischendurch auch mal dem Tod ins Gesicht. Vielleicht seid ihr aber auch richtig gut und macht keinen Fehler. Allerdings bin ich mir dann nicht sicher, ob ihr den Cache dann auch richtig geniesen könnt. Und? Sind nun alle Klarheiten beseitigt und Eure Neugier ist riesig? Dann kann ich Euch einen Cacheausflug zum Puzzlemörder nur empfehlen.

Auf der Suche nach der Audio 😁

Das nächste Mal nehme ich Euch mit auf einen Labcache mit Bonus in Grüna bei Chemnitz. Hier hat meine Freundin einen tollen Mix aus LP´s, einer coolen Geschichte und unserem Hobby geschaffen, der nicht umsonst fast 90% Favis zu verzeichnen hat. Bis dahin, geniest die Sonnenstrahlen, es geht bergauf mit dem Wetter … Eure Chaos_Schnecke

Hinterlasse einen Kommentar