Reise ins Jahr 2056

Wer LP´s mag und sich in der Chemnitzer Gegend befindet, dem kann ich den Lab „Suche nach Labor 275“ plus den zugehörigen Bonus „Labor 275 🧟‍♀️ DGS Lab Bonus ☠️“ ans Herz legen. Ein Virus ist ausgebrochen, die Menschen verwandeln sich in Zombies und ihr seid auf der Suche nach dem Gegenmittel. Die Suche führt Euch zu fünf LPs, bei denen ihr natürlich Fragen beantworten müsst, um Eurem Ziel näher zu kommen. Los gehts bei einem Bauernhof mit Scheune, den die Menschen sowohl heute als auch in der Zukunft sich selbst überlassen haben.

Weiter gehts zu einem Wohnhaus. Auch hier gab es schon bessere Zeiten. Die Frage könnt ihr schnell aus der Ferne beantworten, wer Lust hat kann sich ein Stück vorwagen und ein paar Blicke hinter und in das Gebäude erhaschen. Ich war sehr vom alten Brunnen im Hof angetan.

Weiter gehts zum Bahnhof. Hier nutzten wir die Gelegenheit der offenen Tür und streiften durchs Bahnhofsgebäude. Im Erdgeschoss findet man noch die Schalterhalle und ich denke einen Lagerraum für Gepäck. In den Obergeschossen waren Wohnungen, die wirklich noch sehenswert sind. Einige schöne DDR-Details wie alte Klingeln, Bad- und Küchenaufhänger und alte Fliesen sind noch gut erhalten zu finden. Highlights waren für uns aber die super schönen und einwandfrei erhaltenen Kachelöfen.

Weiter gehts bei einem Fleischerladen. Nebenan liegt ein altes Hotel, welches früher wunderschön war und als Ersatzspielstätte für das Chemnitzer Opernhaus diente. Hier ist leider kein Zugang möglich. Im Saal befindet sich wohl auch noch das Lager einer Baufirma.

Der letzte Stopp ist ein altes Wohnhaus mit ein paar Schrottautos im Hof. Hier ist vielleicht eine Innenerkundung möglich, als wir da waren, ergab sich allerdings keine unbeobachtete Möglichkeit. Lohnen würde es sich aber bestimmt, wie ich denke,

Nun ist der Weg frei zum Gegenmittel und es ist auch ganz in der Nähe zu finden. In einer echt tollen Behausung könnt ihr es finden und habt die Welt gerettet. Zum Dank könnt ihr ein kleines gelasertes Gegenmittel mitnehmen, vielleicht kann man es ja mal noch brauchen. 😉 Das war ein Lab mit Bonus ganz nach unserem Geschmack, den ich gern weiterempfehle.

das Gegenmittel zum mitnehmen 😊

Das nächste Mal möchte ich Euch auf eine herausfordernde Wanderung am Chemnitzer Stadtrand mitnehmen. Bei mir liegt sie schon eine Weile zurück, die Erinnerung wurde aber kürzlich aufgefrischt und so möchte ich sie Euch hier nicht vorenthalten. Da der Frühling nun offenbar Einzug hält und die Natur erwacht, ist eine Wanderung auch mal wieder eine schöne Idee. Bis dahin, seid lieb gegrüßt von Eurer Chaos_Schnecke

Die Audio zur Zombieapokalypse 😄

Eine Antwort zu „Reise ins Jahr 2056”.

  1. Herzlichen Dank für die tolle Beschreibung!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar